Nachtwächter – Fackeltour

Erleben Sie eine Nachtwächter-Fackeltour durch das mittelalterliche Bonn

Nachtw Chter-Fackeltour-300x279 in Nachtwächter - Fackeltour„Hört ihr Leute, lasst euch sagen …“.

Stündlich ertönte früher im nächt-lichen Bonn das Lied des Nacht-wächters. Damit zeigte er in den unruhigen und gefährlichen Zeiten an, dass er in den Straßen und entlang der Stadtmauer Wache hielt und die Bürger ruhig schlafen konnten.

Folgt der Fackel des Nachtwächters ca. 2 Stunden durch die Gassen von Bonn. Erlebt die häufig dramatische 2.000-jährige Stadtgeschichte, hört von Kriegen und der Pest, der Hexenverfolgung und der Honorarordnung für den Henker, schmunzelt über die schaurig-schönen Anekdoten aus dem Mittelalter und der frühen Neuzeit …

  • Lasset Eurer Phantasie freien Lauf.
  • Höret, was das „alte Bonn“ Euch zu erzählen hat.
  • Lauschet … lachet … gruselt Euch … freuet Euch … genießet!


alle Preise und Termine    >>   hier

Hinweis:
Einige Passagen unserer Führung sind aus unserer Sicht für Kinderohren wenig geeignet. Deshalb empfehlen wir,
keine Kinder unter 12 Jahren mitzunehmen.